Ein Lagerplatz fürs Sommerlager 2023

Liebe Stauffacherinnen,

Wir haben gute Neuigkeiten!

Vor noch nicht all zu langer Zeit standen wir im Goms (VS) mitten im abenteuerlichen Bundeslager.
Anstatt der „Rottä nah gah trottä“ dürfen wir im Sommerlager 2023 der Aare nach. Denn in Trimstein (BE) haben wir ein schönes Stück Land für uns gefunden.
Die Daten für das Sommerlager stehen nun fest! Wenn auch du dabei sein möchtest, dann halte dir folgende Daten frei:

  • Wölfli: 03.07. – 09.07.2022
  • Pfadisli: 03.07. – 15.07.2023

Wir freuen uns auf euch!

Lagertrailer-BuLa

Das Bundeslager rückt immer näher und die Vorfreude wächst! Wir freuen uns schon riesig zwei Wochen mit euch als Unterwasserforscherinnen im BuLa zu verbringen. Hier könnt ihr euch unseren BuLa-Trailer ansehen und bereits so richtig Lagerstimmung aufkommen lassen. Viel Spass und bis bald!

mova – on y va!

30‘000 Pfadis – 1 Leidenschaft – 1 Pfadilager ♥

Dieses Jahr ist es endlich wieder so weit! Das nächste Bundeslager steht vor der Tür und die Meitlipfadi ist Teil davon. Wenn auch du dich dafür angemeldet hast, dir aber noch nichts Genaues darunter vorstellen kannst, kommen hier ein paar Impressionen.

Das BuLa findet vom 23. Juli bis am 6. August im Goms (VS) unter dem Thema „mova – on y va“ statt. Hier findest du den Mova-Song, damit du dich optimal aufs Lager einstimmen kannst:

Natürlich ist der Song in allen vier Landessprachen, denn du wirst im BuLa auf Pfadis aus der ganzen Schweiz treffen. Also mach dich bereit auf viele lustige Bekanntschaften, coole Kontakte mit Gleichaltrigen aus anderen Kantonen und neue spannende Pfadifreundschaften.

Das BuLa ist für viele etwas Einmaliges in der gesamten Pfadilaufbahn und ein unglaublich cooles Erlebnis – du kannst dich wirklich auf etwas freuen! Unser Leiterteam, und vor allem das mova-Team, planen seit Wochen, Monaten und sogar Jahren an diesem Lager, damit du die coolsten zwei Wochen vom 2022 erleben kannst.

Ein solch grosses Lager erfordert zwar viel Aufwand, kann dir aber sehr viel mehr bieten als ein normales Sommerlager. Im letzten BuLa hatten wir zum Beispiel einen extra für das Lager gebauten Seilpark und einen Pool neben unserem Lagerplatz. Wir konnten zudem an speziellen Aktivitäten teilnehmen, wie beispielsweise Ateliers, Flösseln oder einem Internationalen Lagerfeuer mit Pfadis aus Georgien.

Wie du siehst, kannst du dich auf so einiges freuen – jetzt aber heisst es warten, warten, warten…

Um dir die Zeit bis zum Bundeslager noch ein bisschen zu verschönern, haben wir dir hier den Direktlink zur Fotogallerie vom letzten BuLa im Jahr 2008.

http://www.meitlipfadi-altdorf.ch/gallery3/index.php/2008/contura08/fantasia/contura

(Von unserem aktuellen Leiterteam waren genau 6 Leiterinnen bereits einmal in einem BuLa – entweder als Wölfli oder als Pfadisli. Wie du siehst, ist das auch für viele von uns ein einmaliges Erlebnis.)

Und wenn du noch mehr sehen willst:

on y va!

Die Gallery ist auf dem neusten Stand!

Das Sommerlager 2021 ist vorbei, das neue Pfadijahr hat gestartet und die ersten Aktivitäten fanden bereits statt. Jetzt sind die Fotos vom Sommerlager, der Werbeaktivität und vom Übertritt online! Viel Spass beim Durchschauen 🙂#checkitout

 

Fronleichnam-Grillieren findet statt!

Hallo liebe Stauffacherinnen, liebe Eltern

Wir haben uns entschieden, dass wir am Donnerstag das Fronleichnams Grillieren durchführen werden! 🙂

Alle Informationen findet Ihr im Online-Chäschtli.

Allzeit bereit

Leiterteam Meitlipfadi Altdorf